Stochastik Grundlagen fürs Mathe-Abi (Erwartungswert, Baumdiagramme, etc.)

videoplayer
FAVORISIEREN
ZU DEN FOLIEN
TON DOWNLOAD
In diesem Video geht es um:
Formulierungen Stochastik
typische Aufgaben im Abi:
Gegenereignis
Baumdiagramme
Erwartungswert
Glücksrad- Aufgaben
Binomialverteilung
KOMMENTARE
user0309 vor 1 Monat
Wo finde ich die Übungsaufgaben?
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 4 Wochen
Schau gerne mal hier vorbei: http://www.thesimpleclub.de/kurs/84 :)
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
Seltag vor 1 Monat
Ihr seid einfach die BESTEN 👍👍✌👍✌
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 1 Monat
🤘
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
Mara_Dtm vor 3 Monaten
DANKE DANKE DANKE !!! Heute Mathe in der mündlichen abi Prüfung gehabt und 13 Punkte kassiert. Ihr seid die besten vielen Dank 😍😍😍😍
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 3 Monaten
😍😍😍 SAU GEIL! Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
Malouboo vor 3 Monaten
am 29.05.2017 Mathe 4.Fach & ihr rettet grad mein leben. Habe das Gefühl das ich 3 Jahre nicht im Mathe Unterricht anwesend war :D
Antwort schreiben2 Antworten anzeigen
ajayalive vor 2 Monaten
Ich hab am gleichen Tag Mathe und fühl mich genauso haha ^^
Antwort schreiben2 Antworten anzeigen
Skabor vor 2 Monaten
Und wie ist es gelaufen?
Antwort schreiben2 Antworten anzeigen
toraxwalle vor 3 Monaten
Also Jungs ihr seid Klasse.Ich als Vater gebe meinen Töchtern und ihren Freundinnen momentan Nachhilfe in Mathe Klasse 11 und suchte nach einer App damit sie auch einmal alleine, ohne mich lernen können.Dann bin ich über YouTube hier auf diese App gestoßen.Und ich bin überwältig wie gut die App aufgebaut ist.Lösungen sind ausführlich und gut erklärt und für jeden nachvollziehbar.Jungs ich kann nur eins sagen: Weiter so! A
Antwort schreiben
Vanessa96 vor 3 Monaten
Schreibe morgen meine Matheabiprüfung, danke euch kann ich ein bisschen was. Ihr seid die besten!
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 3 Monaten
Nice! Viel Erfolg :)
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
MrBirnix vor 3 Monaten
An sich gute Zusammenfassung. Hätte mir nur auch was über Binomialverteilungen und wie man an Diagrammen die Wahrscheinlichkeit abliest gewünscht. Auch solltet ihr Rechtschreibfehler wie quä"h"len nicht vorkommen lassen.
Antwort schreiben
Einhorn17 vor 3 Monaten
Morgen Abi, heute lernen. Hoffentlich einen Punkt. #DankeMerkel
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 3 Monaten
Moin, viel Erfolg, ich hab deinen Profilnamen mal in was netteres geändert, kannst dir aber gerne einen neuen Namens aussuchen. Bitte einen der niemanden beleidigt. Danke! 💪
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
sebsebabeck vor 3 Monaten
Ich bin so unfassbar scheiße in Mathe, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wenigstens werden es morgen im Abi ein paar Punkte dank eurer Hilfe. Ich wünschte, ich hätte mir früher die The Simple Club Mitgliedschaft geholt...
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 3 Monaten
👍👍
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
Isi G vor 3 Monaten
Mal sehen wie das morgen im Abi klappt:D vielen Dank für die Zusammenstellungen :)
Antwort schreiben
Argonaut vor 3 Monaten
Morgen Matheabi heute lernen ezpz. :)
Antwort schreiben
jacloo vor 3 Monaten
Danke für die perfekte Abiturvorbereitung ;)
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 3 Monaten
Viel Erfolg! 👍
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TiffanyJanke vor 4 Monaten
Hey Jungs, wie kann ich den eure tollen Folien direkt als pdf ausdrucken? Bin da etwas verwirrt grad und das ist so super von euch zusammengestellt (:
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 4 Monaten
Moin, momentan leider noch nicht, aber danke für den Vorschlag, ich hab das notiert :) LG Laura vom SimpleClub
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
Jacy2304 vor 4 Monaten
die Aufgaben die ihr nehmt sind immer total leicht aber bei schwierigeren Aufgaben bin ich direkt voll aufgeschmissen :o
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 4 Monaten
Danke für dein Feedback! Ich geb das direkt mal weiter. :) Aber grundsätzlich ist auch das Prinzip bei den schwierigen Aufgaben das selbe. Wenn du das Prinzip bei den einfachen Aufgaben verstanden hast, dann lass dich nicht entmutigen wenns etwas komplizierter wird! Durchatmen und ran an den Speck! :)
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
tijendeniz vor 4 Monaten
Oh Leuts, thank you for being friends
Antwort schreiben
SchlauerFred vor 4 Monaten
Warum wird vor jedem Video Werbung geschaltet, obwohl ich SimpleClub+ Mitglied bin? Es steht auf der Startseite explizit: SimpleClub+ Mitglied: Alles ohne Werbung. Find ich nicht korrekt!
Antwort schreiben2 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 4 Monaten
Moin Fred, das sollte auch nicht passieren, nochmal sorry! Wie das letzte Mal geschrieben, wir sind dran an der Fehlersuche, kannst du uns nochmal über das Support-Formular schreiben was du genau siehst? Siehst du Bannerwerbung auch oder nur Werbevideos vor dem Video? Und wird die Werbung vor jedes Video geschaltet? WIr sind auf jeden Fall dran und versuchen den Fehler so schnell es geht zu finden! LG Laura vom SimpleClub
Antwort schreiben2 Antworten anzeigen
98skri vor 3 Monaten
Hast du deine Email schon bestätigt? Hatte das selbe Problem :) danach war die Werbung weg
Antwort schreiben2 Antworten anzeigen
yoyoyo vor 4 Monaten
Morgen Mathe Abi, ohne euch wäre ich aufgeschmissen. Danköö.
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 4 Monaten
Viel Erfolg! 💪
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
Schwosi vor 4 Monaten
vielen dank ihr habt mir so oft den Arsch gerettet :D
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 4 Monaten
💪😎
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
tzu789 vor 5 Monaten
Wie sieht es aus mit Hyopthesentests?
Antwort schreiben
E.R.L.W vor 5 Monaten
Wir hatten Binomialverteilung zwar erst vor 2 Tagen aber jetzt hab ich s Sinnmäßig gerafft. Vielen Dank für die tollen Videos
Antwort schreiben
Katharina Buccarello vor 6 Monaten
Wieso kann mein Mathelehrer das nicht auch so gut erklären? *-* Vielen Dank!
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
VortexCrawl(Vortex) vor 5 Monaten
Weil er Mathelehrer ist XD
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
Niki1923 vor 7 Monaten
Mal ein Video wo erläutert wird, wann man welche Verteilung anwenden muss. Bsp. Gleichverteilung, Binomialverteilung, Poissonverteilung usw...
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 7 Monaten
Ist notiert :)
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
NielsHermann vor 10 Monaten
Müsste bei der Kondom-Aufgabe nicht noch nen 3. Schritt im Baumdiagramm eingezeichnet werden, wenn er bspw. 1 Erdbeer, dann 1 grün/rot und dann noch ein Erdbeer zieht? Ginge ja auch wenn er rot/grün -> Erdbeer-> Erdbeer zieht. Dann bestünden mehr Möglichkeiten und die Wahrscheinlichkeit ist höher
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
Tobi9008 vor 6 Monaten
Nein, es gibt ja noch den Zusatz in den ersten beiden Zügen. Ein 3. Schritt fällt somit aus daher gilt: P(Erdbeere,Erdbeere)=...
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
MarcelMarc vor 1 Jahr
Antwort schreiben
classyone vor 1 Jahr
OH MEIN GOTT! ich liebe euch so sehr, ihr rettet echt mein Leben gerade
Antwort schreiben