"Aufleiten" & Stammfunktion

videoplayer
FAVORISIEREN
ZU DEN FOLIEN
TON DOWNLOAD
In diesem Video geht es um:
Einführung: Stammfunktion bilden als Umkehrung vom Ableiten
Beispielaufgaben
Stammfunktion bilden allgemein
Beispielaufgaben: Brüche, Wurzeln, normale Hochzahlen
Sinus und Cosinus aufleiten
Einfache verkettete Funktionen aufleiten
KOMMENTARE
DarkMecker vor 1 Monat
wie leitet man Produkte auf?? Produktregel geht ja hier nicht oder?
Antwort schreiben
RivathaX vor 2 Monaten
Frage... wenn ich die Fläche mit Integral berechne, muss die Konstante K hin? Und sollte ich die wirklich aufschreiben oder würde es als Fehler gelten? Und danke euch für die Videos, das Geld was man hier rein steckt ist es wert!
Antwort schreiben
liniking vor 2 Monaten
kleine Kritik am Rande: Ich habe trotz TSC+ vor jedem Video Werbung 🤔
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 2 Monaten
Moin, oh Mann, tut uns mega leid, wir haben das Problem schon weitergeleitet und arbeiten auf Hochtouren daran den Bug zu finden! Wir hoffen wir können das so schnell es geht lösen! Ist auf jeden Fall nicht beabsichtigt, sorry! Bitte hab noch etwas Geduld! Schreib uns Anfang der Woche bitte nochmal kurz über das Support-Formular, falls das Problem bis dahin noch nicht gelöst ist! Aber wir sind dran! 💪 LG Laura vom SimpleClub
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
AnsgarTräxler vor 3 Monaten
Leute, wenn ich das mal so sagen darf... Ihr rettet meinen Arsch :D :D #ABI2017
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
TheSimpleClub vor 3 Monaten
Yeah NICE! :) Freut uns mega! :)
Antwort schreiben1 Antworten anzeigen
Tom_sc_ vor 6 Monaten
Wie macht man das ganze bei z.B. der 3ten, 4ten...etc. Wurzel?
Antwort schreiben2 Antworten anzeigen
TobiGross vor 6 Monaten
Schau dir das hier mal an = http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/wurzel-dritte-vierte.html
Antwort schreiben2 Antworten anzeigen
TobiGross vor 6 Monaten
Danach kann man halt die Stammfunktion bilden
Antwort schreiben2 Antworten anzeigen
LeTion vor 6 Monaten
Kettenregel: "Aufleiten": "durch die innere Ableitung", in dem Beispiel wird aber MAL 1/2 gerechnet, nicht DURCH 1/2. Oder vertue ich mich da gerade ein wenig?
Antwort schreiben2 Antworten anzeigen
LeTion vor 6 Monaten
Kleiner Denkfehler meinerseits schon gefunden: Ich habe statt abgeleitet die innere Funktion aufgeleitet und dadurch dachte ich, dass ich DURCH 1/2 rechnen muss. (Den Kommentar lasse ich stehen, damit dies für andere, falls diese den selben Denkfehler haben, bereits geklärt ist.) =)
Antwort schreiben2 Antworten anzeigen
trenQuo vor 5 Monaten
Danke fürs Notieren - den Denkfehler hatte ich auch. :) Dieser Schritt wird aber auch nochmal einige Sekunden später an Videoposition 09:10 erklärt.
Antwort schreiben2 Antworten anzeigen
schl3020 vor 7 Monaten
Geogebra ich liebe dich
Antwort schreiben
Piet Rope vor 7 Monaten
fml
Antwort schreiben
Russianfruitiman vor 7 Monaten
Wenn man laut Lehrer Alles lernen soll und hier iwelche Videos anklickt XD... :(
Antwort schreiben